Studium/Ausbildung

Fragen zu Studienorganisation, Finanzierung und Kinderbetreuung beantworten

Wer selber noch zur Schule geht oder mit der Ausbildungsvergütung den Lebensunterhalt nicht bestreiten kann, kann unter Umständen einen Anspruch auf Schüler-BaföG » oder Berufsausbildungsbeihilfe » haben.

Weitere Hinweise zu finanziellen Möglichkeiten befinden sich unter „Finanzielles“ »

Bei Schwierigkeiten beim Übergang von Schule in den Beruf unterstützt das Team Wendehafen »

Betriebliche Ausbildung in Teilzeit

Häufig wurden Unternehmen noch nicht mit dem Thema Teilzeitausbildung konfrontiert und lehnen dann aus Mangel an Wissen ab. Wer diese Unkenntnis zu füllen weiß, eröffnet auch dem Betrieb ganz neue Möglichkeiten.

Die Berufskammern » geben auf unseren Seiten einen Überblick über die aktuellen Teilzeit-Regelungen und stehen für darüber hinausgehende Beratung gerne zur Verfügung.

Kontakt     |     Impressum     |    Datenschutz

PEP_Logo