Erziehungsfragen

Bei Konflikten innerhalb der Familie, sei es zwischen den Erwachsenen, zwischen Geschwistern oder auch zwischen Eltern und Kindern kann ein Blick von außen helfen. Manchmal brauchen auch Jugendliche in einer Krise eine neutrale Ansprechperson oder Kinder möchten oder können sich mit ihren Schulproblemen zu Hause (noch) nicht öffnen. Mehrere Anlaufstellen, mit zum Teil verschiedenen Schwerpunkten und Möglichkeiten, können unterstützen.

Je nach Art und Intensität der Konflikte kann eine engere Begleitung der Familien, Eltern oder Kinder bzw. Jugendlichen sinnvoll sein. Die ambulanten Hilfen des Jugendhilfezentrums » bieten ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Von der Familienhilfe, die in die Familien kommt, um den Lebensalltag wieder besser bewältigen zu können, über Erziehungsbeistandschaften bis zu Wohnmöglichkeiten für Kinder/Jugendliche, wenn es zu Hause gar nicht mehr geht.

Kontakt     |     Impressum     |    Datenschutz

PEP_Logo